Handy Fotos ausspionieren mit versteckter App
Spy-Software gehört heute schon fast zum Alltag. Nicht nur bei den Stars und Sternchen aus Hollywood oder bei Politikern, die man sonst nur im Fernsehen sieht ist die Software in Gebrauch. Auch unter den „normalen Bürgern“ erfreuen sich Spy-Apps und Softwares immer größerer Beliebtheit. Jetzt gibt es eine neue Funktion, mit der es nun auch möglich ist seine Kollegen, Freunde, Bekannte oder Familie über die Kamera das Mobiltelefons zu observieren. Durch die Software kann die Zielperson nicht nur ausgespäht werden, sondern man übernimmt praktisch die Kontrolle über die Kamera des Handys und hat am Ende auch noch „Beweisfotos“. Und das Ganze auch noch still und heimlich!
Wie funktioniert Photo spying?
Photo Spying greift auf die Kamera des Mobiltelefons der Zielperson zu. MSpy gibt seinen Kunden nun auch die Möglichkeit Fotos ohne das Wissen des Handybesitzers zu schießen. Das bedeutet, dass es nun möglich ist die Fernsteuerung der Kamera zu übernehmen. Das Besondere an der Funktion ist, dass es dabei keine „Klick-Geräusche“ oder andere Effekte, wie dies sonst bei normalem Gebrauch üblich ist, gibt. Das „Opfer“ weiß also nicht, dass gerade ein Foto gemacht wird und sieht dieses übrigens auch nicht im Speicher des Handys, damit die Fotos auch wirklich unbemerkt gemacht werden können. Verfügt das Handy über zwei Kameras, werden beide abwechselnd benutzt. Sie haben also sowohl die Kontrolle über die Kamera im vorderen Bereich des Mobiltelefons, als auch im hinteren Bereich, sofern das Telefon über zwei Kameras verfügt.
Wozu Photo spying nützlich sein kann
Vielleicht fragen Sie sich jetzt wozu Photo Spying zu gebrauchen ist!? Es gibt sicherlich viele Gründe, warum die neue Software nützlich sein kann. Eine Situation zu dokumentieren, ohne das Wissen des anderen, kann aus vielen Gründen nützlich sein und seinen Zweck erfüllen. Vielleicht brauchen Sie einen Beweis für das Fehlverhalten des eigenen Kindes oder Sie wollen sicher gehen, dass die Tochter auch wirklich dort ist, wo sie behauptet zu sein. In all diesen Fällen kann Photo Spying äußerst sinnvoll und hilfreich sein und Aussage geben, was die Person gerade macht, wo sie sich gerade befindet und mit wem sie gerade unterwegs ist.
Ein Beispiel aus der Praxis
Nehmen wir an, Ihre Tochter trifft sich mit einer Freundin, doch Sie haben Zweifel ob dies auch wirklich so ist. Oder Sie zweifeln daran, dass Ihre Tochter sich auch wirklich dort aufhält, wo sie behauptet gerade zu sein. Photo Spying gibt hier die Möglichkeit, die Kamera des Handys Ihrer Tochter zu benutzen, ohne, dass diese davon etwas bemerken wird. Sie haben nun die Möglichkeit die Kamera selbst zu steuern. Es gibt keine Geräusche, wie das „Klicken“, das normalerweise zu hören wäre und auch sonst keinen Hinweis darauf, dass gerade ein Foto gemacht wird. Sie haben nun die Möglichkeit in das Umfeld Ihrer Tochter zu blicken und zu erkennen wo sie sich gerade befindet und mit welchen Leuten sie gerade zusammen ist. So haben Sie die Möglichkeit im Notfall eingreifen zu können oder auch einfach nur beruhigt zu sein. Sie steuern die Kamera des Handys also von Zuhause aus. Die Fotos, die dabei entstehen sieht Ihre Tochter nicht, sondern nur Sie.
Das Steuern der Kamera funktioniert zwar einwandfrei, doch darf das Handy natürlich nicht in der Tasche liege oder der Hosentasche eingesteckt sein. Ansonsten kann die Software vor allem für Eltern nützlich sein, um etwas mehr Kontrolle über ihre Kinder zu bekommen und beispielsweise zu kontrollieren, ob sich das Kind auch tatsächlich in der Schule befindet oder Zuhause. Auch untreue Partner können ertappt werden und man hat dazu noch einen Beweis für die Untreue. Sind Sie also unsicher, ob sich Ihr Kind oder Ihr Partner auch wirklich dort aufhält, wo er behauptet zu sein oder wollen Sie einfach sehen, was Ihr Sohn gerade treibt, dann ist die neue Software sicherlich eine gute Möglichkeit einen besseren Einblick zu bekommen – wortwörtlich!
Handy Fotos ausspionieren mit versteckter App,