Die besten Ortungs-Apps im Überblick – so findest du dein Handy schnell wieder

Wie ärgerlich es sein kann wenn man sein Handy verliert weiß ein jeder dem das schon einmal passiert ist. Hier stellen wir Ihnen die besten Ortungs-Apps vor, damit sie schnell ihr Handy wieder finden können.

Lookout Mobile Security

Die Lookout Security App bietet gleich mehrere Funktionen. Auf der einen Seite ist sie ein klassisches Antivirus Programm das nach Viren und Malware sucht oder Anrufe blockiert die unerwünscht sind. Auf der anderen Seite kann die App das Handy orten und bietet verschiedene Funktionen um wieder an sein Mobiltelefon zu kommen wenn dieses unauffindbar ist. Über die App kann man ein lautes Alarmsignal auslösen, wenn man sein Handy in unmittelbarer Nähe verlegt hat und kann es somit schnell wieder ausfindig machen. All diese Funktionen sind noch kostenlos. Die Lookout Mobile Security App gibt es aber auch in einer kostenpflichtigen Version.

In der kostenpflichtigen Version lassen sich zum Beispiel Fotos und Dateien auf ein anderes Gerät übertragen. Bei der Premium Version wurde zusätzlich ein ganz besonderes Feature integriert. Wenn sich jemand unerlaubt an das Handy macht, wird automatisch ein Foto geschossen und dieses wird dann, inklusive Standort des Handys, an die eigene E-Mail Adresse geschickt. Außerdem lässt sich das Handy sperren und Daten löschen mittels eines anderen Gerätes. So macht man das Handy für den Dieb zumindest unbrauchbar.

Die AVG Antivirus App

Genau wie bei Lookout Mobile Security gibt es hier eine kostenlose und kostenpflichtige Version. Im Grunde stehen in der kostenlosen Version dieselben Features zur Verfügung wie bei der Lookout Mobile Security App, jedoch ist hier das Sperren des Handys und das löschen von Daten bereits in der kostenlosen Version verfügbar.

Anbieter hier

Anbieter

Bei der kostenpflichtigen Version wird automatisch ein Foto gemacht, wenn der Pin Code dreimal falsch eingegeben wurde. Will der Dieb die Sim Karte austauschen sperrt die App automatisch das Handy. Ein praktisches Feature um dem Dieb einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Die avast Mobile Security App
Auch hier kann man sich wieder für eine kostenlose oder kostenpflichtige Version entscheiden. Im Groben unterscheidet sich die avast Mobile Security App kaum von den beiden anderen Apps.

avast

Gerade in der Premium Version erhält man noch zusätzliche Features um sein Handy noch besser vor Diebstahl zu schützen.

F-Secure Mobile Security

Sein Handy orten, Virenschutz und viele andere Funktionen um sein Handy zu schützen beinhaltet diese App. Hier gibt es eine kostenlose Version die für 30 Tage nutzbar ist. Danach zahlt man 7,45 € um die App für 6 Monate nutzen zu können.

F-Secure Mobile

Auch diese App bietet alle relevanten Features um sein Handy vor Diebstahl zu schützen.

Die Ortungs-App speziell für Apple Geräte.

Mit dieser App kann man sich den Standort eines Gerätes auf einem zweiten Gerät anzeigen lassen. Damit hat man stets einen Überblick wo sich die Kinder aufhalten oder auf einem Festival sich die Freunde rumtreiben. Ein sehr praktisches Feature das man für viele Zwecke nutzen kann.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Die besten Ortungs-Apps im Überblick – so findest du dein Handy schnell wieder, 5.0 out of 5 based on 1 rating

7
Share
admin